referat-gerald-dunst


Gerald Dunst, Geschäftführer Firma Sonnenerde, Mitbegründer Firma ChartLine, Leiter Arbeitsgruppe Landwirtschaft und Humusaufbau der Ökoregion Kaindorf. Er studierte an der Univ. für Bodenkultur Fachrichtung Pflanzenproduktion und war 13 Jahre selbständiger Kompostberater im In- und Ausland. Er ist Autor der Fachbücher „Humusaufbau“ (2011) und „Kompostierung“ (2015) und seit 2008 in der Terra Preta Forschung tätig. Er baute und betreibt die erste Pflanzenkohle-Produktionsanlage Österreichs.

Humusaufbau eine Riesenchance im Kampf gegen und gleichzeigt als Anpassung für den bereits stattfindenen Klimwawandel

Gerald Dunst zeigt, wie jeder mit einfachsten Mitteln am Hof oder im Garten wieder einen hoch fruchtbaren Boden generieren kann. Die Terra Preta Technologie kann diesen Weg unterstützen und bringt bei richtiger Anwendung zusätzliche Vorteile für den Betriebskreislauf. Das Terra Preta Prinzip funktioniert in jeder Größenordnung – vom Balkon und Garten bis hin zur groß ächigen Landwirtschaft. Es geht nur darum, umzudenken und dieses relativ neue Wissen ins praktische Handeln einzubauen.

…zurück