Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sri Yantra Zeichnungs- & Meditationskurs

06. April 201907. April 2019

CHF 485

Kursinhalt

In diesem 2-tägigen Kurs lernen wir, das SRI YANTRA Schritt für Schritt genau zu zeichnen und danach zu kolorieren. Um unsere Konzentration zu stärken werden wir einfache Mantren und Kirtan singen. Dabei werden wir von einem Harmonium begeleitet.
Wir meditieren und verbinden uns mit diesem magischen „Symbol“. Dazu werde ich euch wichtige Informationen zur Bedeutung und Wirkung des Sri Yantras weiter geben. Am Schluss des Kurses wirst du dein eigenes Sri Yantra mit nach Hause nehmen.

Ein paar Infos zum Sri Yantra

Yantras sind sakrale geometrische Formen, und dienen als Möglichkeiten zur spirituellen Entwicklung. In der vedischen Tradition spielen Yantras eine sehr wichtige Rolle. Den Überlieferungen nach soll das SRI-YANTRA älter als 8000 Jahre sein, und es ist unvorstellbar, wie dieses hochkomplexe geometrische Muster überliefert werden konnte. Dem Sri Yantra wird nach gesagt, dass es eines der kraftvollsten und wirksamsten Yantras ist und, dass es die Kraft aller Götter enthält. Das Sri Yantra ist ein außergewöhnliches Werkzeug für unsere Energie- und Bewustseins-Entwicklung. Es hilft, sich besser zu konzentrieren, denn es schärft und reinigt den Verstand gleichzeitig. Das Sri Yantra transformiert und wirkt sich positiv auf körperliche, emotionale und geistige Heilung aus. Bereits beim Konstruieren des Sri Yantras nehmen wir dessen Wirkung in unserem Lichtkörper und auf physischer Ebene wahr. Es ist eine wunderbare Erfahrung, ein Sri Yantra selbst zu zeichnen.

Vorkenntnisse

Es sind keine Kenntnisse notwendig, lass dich einfach führen und du wirst ein wunderbares Sri Yantra erschaffen.

Mitbringen

Zirkel & Massstab

Kursleitung

Michael wird diesen Kurs durchführen. Seit einigen Jahren befasse ich mich mit der heiligen Geometrie, den platonischen Körper und dem goldenen Schnitt. In einem Ashram lernte ich eine Technik, um das Sri Yantra akkurat zu zeichnen.

Die Kosten beinhalten den Kurs, Übernachtung, alle Mahlzeiten (Vegi) & Getränke

Details

Beginn:
06. April 2019
Ende:
07. April 2019
Kosten:
CHF 485

Veranstaltungsort

Seminarzentrum SonnenSchmiede Gommen 17, 4953 Schwarzenbach

Veranstalter

Michael